Nach Ihrer Auftragserteilung führen wir bei Ihnen das Feinaufmaß - die Grundlage für die technische Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Für das Feinaufmaß nehmen wir uns die nötige Zeit und nutzen professionelle Laser-Messinstrumente. Für Sonderformen (z.B. Rundbogen-Fenster) fertigen wir spezielle Schablonen an.
Bereits bei Auftragserteilung nennen wir Ihnen einen ungefähren Ziel-Montagetermin. Spätestens eine Woche vor dem ungefähren Termin vereinbaren wir gemeinsam den genauen Start der Arbeiten (Tag&Uhrzeit). Unsere Mitarbeiter sind dann pünktlich bei Ihnen und freuen sich auf Sie.
Beim Start der Arbeiten decken unsere Monteure mit Sorgfalt Ihre Möbel und Wertgegenstände ab. Ihr Eigentum bleibt so vor Schmutz und Beschädigungen geschützt. Auf Ihren Wunsch stellen wir eine Toilette im Außenbereich auf, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Wir setzen bei Ihnen nur eigene, fest angestellte und ausgebildete Fachkräfte ein. Zudem lassen wir unsere Montagequalität regelmäßig zertifizieren. Jeder Reklamationsfall wird bei uns in der internen Qualitätsrunde besprochen, um für die Zukunft Fehler zu vermeiden.
Wir legen sehr großen Wert darauf, eine Baustelle sauber zu hinterlassen. Unsere Arbeiten sind erst abgeschlossen, wenn Ihre Baustelle gründlich gereinigt und aufgeräumt ist.
Nach der Montage weist der Monteur Sie in die richtige Bedienung und Pflege Ihrer neuen Produkte ein. Gemeinsam werden die Arbeiten begutachtet und abgenommen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, wird dies schriftlich festgehalten und umgehend behoben
Was man erklärt bekommt, möchte man auch live sehen und anfassen können. Mit einer Ausstellungsfläche von über 600 m² besteht dafür bei uns viel Gelegenheit.
Unsere Verkaufsberater navigieren Sie durch die komplexe Baumaterie. Ob beim Thema Sicherheit, Energieeffizienz, Schallschutz oder Lüftung. Nicht umsonst werden wir z.B. vom Landeskriminaltamt Niedersachsen als Experte für Sicherheit bei Bauelementen empfohlen.
Gerne konfigurieren wir für Sie unsere Produkte mit dem Computer in wirklichkeitsgetreuen Farben, Materialien und Designs ganz nach Ihren Wünschen. So treffen Sie garantiert die richtige Entscheidung für Ihre Haustür, das Glashaus oder den Wintergarten.
Schon bevor wir Ihnen ein Angebot erstellen, prüfen wir fast immer die Bausituation vor Ort. Jede Situation ist anders und verlangt eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, fachlich richtige Lösung.
Ihre ganz persönlichen Wünsche und Ziele sind die Grundlage für unser Angebot. Dabei sind wir fair, transparent und geben Ihnen einen verlässlichen Kostenvoranschlag ohne nachträgliche Mehrkosten.
Sie erwartet ein motiviertes Team, das sich darauf freut, Sie als Kunden zu begeistern. Eine Grundvoraussetzung dafür sind glückliche und zufriedene Mitarbeiter. Dafür tun wir eine Menge. Sie werden es spüren.
Wir bieten Ihnen nur Produkte von Markenherstellern, die hohe Produktqualität und Langlebigkeit versprechen. In den jeweiligen Bereichen erfüllen wir alle technische Anforderungen und verfügen über entsprechende Prüfzeugnisse, Zertifikate und Qualitätssiegel.
Unsere Produkte bieten Ihnen ein Höchstmaß an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob Farbe, Material oder technische Ausstattung, Sie bekommen Ihr ganz persönliches Produkt. Fast alles ist möglich.
Wir bieten Ihnen stets die neueste Technik. Nicht zum Selbstzweck, sondern immer für einen konkreten Produktmehrwert. Öffnen Sie Ihre Haustür per Fingerscan und vernetzen Sie Ihre Haustechnik im SmartHome. Wir zeigen Ihnen wie.
Wir legen sehr großen Wert darauf, unsere Umwelt zu schützen. Strom in unserer Tischlerei wird durch eine eigene Solaranlage erzeugt. Unser Holz ist FSC® oder PEFC® zertifiziert, so dass eine ökologisch nachhaltige Waldbewirtschaftung sichergestellt ist. Bei unseren PVC-Fenstern verzichten wir auf Schwefelhexaflourid und nutzen stattdessen die Edelgase Argon und Krypton.
Alle unsere Produkte verfügen über umfassende Garantieleistungen von 5 Jahren. Bei KOWA Holzhaustüren und Holzfenstern können wir ihnen sogar 10 Jahre Oberflächengarantie gewähren.
Die von uns geführten Markenhersteller haben sich seit vielen Jahren am Markt etabliert. Sie erhalten also professionell gefertigte Produkte mit gleichbleibenden Qualitätsstandards und einer hohen Ersatzteilsicherheit. Uns gibt es seit 1948.
Wir sind auch noch lange nach dem Einbau unserer Produkte für Sie da. Sollte etwas irgendwann, irgendwo einmal „haken“ oder Sie eine Reparatur benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst zur Seite. Wir lösen fast jedes Problem.
Es gibt Situationen, da muss alles ganz schnell gehen. Sie brauchen sofort jemanden vor Ort – zum Beispiel am Wochenende oder spät abends. In diesen Fällen erreichen Sie unseren Kundendienst auch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung müssen sich keine Gedanken machen, wie Sie zu uns in die Ausstellung kommen. Unsere Mitarbeiter holen Sie zu Hause ab und bringen Sie anschließend wieder nach Hause. Natürlich kostenfrei.
Jedes noch so gute Produkt benötigt von Zeit zu Zeit Pflege. Eine fachmännische Wartung sorgt dafür, dass Sie noch länger etwas von Ihren Ahlers-Produkten haben. Auf Wunsch übernehmen wir die Wartung für Sie. So haben Sie das Rundum-Sorglos Paket.
Wir möchten, dass Sie mit uns vollkommen zufrieden sind. Darum bekommen Sie nach Fertigstellung unserer Arbeiten eine Zufriedenheits-Bewertungskarte. Ein Externer Dienstleister veröffentlicht Ihre Bewertung, so dass Manipulation ausgeschlossen ist. Auf unserer Internetseite lassen sich alle Bewertungen einsehen.
Einige unserer Produkte, wie z.B. Wintergärten verlangen Gewerke übergreifende Handwerksleistungen. Wir haben auch für diese Situationen die richtigen Partner an unserer Seite. Das erspart Ihnen und uns viel Ärger.